Grüße an CC-Fans

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
My206CC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2020 11:00
CC-Modell: 206cc

Grüße an CC-Fans

Beitrag von My206CC »

Hallo liebe CC-Fans,

meinen 206 CC (Baujahr 2005, Automatik, Benziner) habe ich seit 2010. Es war Liebe auf den ersten Blick, offen fahren finde ich wunderbar. Überhaupt bedeutet das Auto Freiheit für mich, jederzeit überall hinfahren zu können.

Unser lustigster Transport war offen eine Riesenpflanze quer durch München von Pasing vorbei am Sendlinger Tor...da haben die Leute aber geguckt, von wegen, mit einem Cabrio kann man nichts transportieren.

Da mein CC langsam in die Jahre kommt, wird es Zeit, dass ich technisch dazulerne und hoffe auf Tipps und Tricks. Ein großes Glück wäre auch jemand technisch Begabtes und CC-versiertes aus München und Umgebung...? Gibt's sowas wie eine CC-Schrauberwerkstatt, Treffen o.ä. in der Nähe?

Aktuell sind grade Fragen wie: wo befestige ich im Kofferraum einen Benzinkanister mit entsprechenden Seilspannern? Wo bekomme ich Ersatzteile wie Keilriemen, Scheibenwischerblätter günstig? Das gebe ich mal nach Check der vorhandenen Posts in den Werkstattbereich.

Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit euren Cabrios

My206CC

Stichwörter:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5867
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Geschlecht:

Re: Grüße an CC-Fans

Beitrag von Pfiffy »

Servus und willkommen beim CC Treffpunkt!

Wir hatten in München Jahre lang eine recht aktive Szene mit regelmäßigem Stammtisch und Ausfahrten, oftmals zusammen mit den Tirolern oder Salzburgern. Leider gibt es das alles nicht mehr, genauso wie die CCs sterben auch die zugehörigen Treffen usw. aus. Von den früheren CC-Fahrern dürfte ich der einzige sein, der (noch) einen CC hat.

Bei den Ersatzteilen kannst dich bei unserem Partner autoteiledirekt umschaun: https://www.cctreff.de/partnerseiten

Werkstatt kann ich dir in München keine empfehlen, im Landkreis Erding gibt es eine kleine Peugeot-Werkstatt namens Authaus Eimer.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

My206CC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2020 11:00
CC-Modell: 206cc

Re: Grüße an CC-Fans

Beitrag von My206CC »

Hallo Pfiffy,

Oh, schade, wäre ich mal früher auf das Forum gestoßen...Danke sher für die Tipps, ist notiert.

Sonnige Grücce zurück

My206CC

Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 242
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Grüße an CC-Fans

Beitrag von Tschitscho »

Na aber Hallo...

ganz so ist es auch nicht... würde gerne mal wieder meine Lieblings tour auf die Füße stellen.

Treffpunkt Piding .
Bayrisch Gmain.-über den Latschenwirt (heißt jetzt glaube ich anders) nach Fürstenbrunn- Grödig - Unterau-Oberau-Roßfeld (Mautstrecke) Obersalzberg Höhenringstraße- Vorderbrand-Hinterbrand -Berchtesgaden-Engedey-Ramsau-Hintersee-Alpenstraße-Hochschwarzegg-(Einkehr beim Wirt je nach Teilnehmerzahl mit Anmeldung) -wieder zurück auf die Alpenstraße Richtung Thumsee Bad Reichenhall Piding. Ausgangsort. mit ein Paar Stops und dem Mittagessen beim Wirt Abfahrt ca. 10:30 Uhr Rückkehr ca. 16:00 Uhr.

Angebot.....Nachfrage? Termine? Sonntag geht immer..

LG Tschitscho

Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 210
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grüße an CC-Fans

Beitrag von Jack »

@Pfiffy
Es gibt außer dir schon noch ein paar CC-Fahrer aus der "alten Garde". Der Kleine wird gefahren bis der Rost uns scheidet! :d_fahrer: :sonne:

@Tschitscho
Schöne Strecke! :idaumenhoch: Da melde ich mal Interesse an! Machst du mal einen entsprechenden Thread auf?

GrüCCe
Jack
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5867
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Geschlecht:

Re: Grüße an CC-Fans

Beitrag von Pfiffy »

@Jack

das ist klar, der Beitrag war aber auf München bezogen.

@Tschitscho
Auch meine CC-Zeit ist in Kürze vorbei, die Strecke ist aber schön und wer weiß, vielleicht können dann auch andere Marken mitfahren. Wie Jack schon geschrieben hat machst dazu am Besten einen gesonderten Thread auf.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 210
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grüße an CC-Fans

Beitrag von Jack »

Pfiffy hat geschrieben:
06.03.2020 19:45
… und wer weiß, vielleicht können dann auch andere Marken mitfahren.
Die Marke war uns doch schon immer ziemlich egal. Wieso sollten wir dann jetzt mit dem Markenfetischismus anfangen? :i_hallo:
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch