Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Köln /Bonner-Raum

Beitrag von MonacoFranze »

Es macht m.E. keinen Sinn, alle Fehler in einem einzelnen Thema zusammen zu schmeißen. Drösels auf, dann bekommst du eher eine Antwort.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stichwörter:
DAE Avatar
Rainer1962

Re: Neuer aus dem Köln /Bonner-Raum

Beitrag von Rainer1962 »

Hallo Franze,

danke für Deine Informationen.

Ich wollte in diesem ersten Beitrag nur mein Fahrzeug (und mich) hier vorstellen - ist wohl leider zu ausführlich geworden. Ich melde mich dann aus einer anderen Ecke erneut und berichte über Probleme und Lösungen....

Gruß
Rainer
DAE Avatar
tombof3a

Neuling

Beitrag von tombof3a »

Hallo Zusammen. Erst mal ein herzliches Grüß Gott hier im CC Treffpunkt. Ich heiße Tom und habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet. Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines 206CC Platinum 135. Das Auto selber gefällt mir optisch sehr gut und ich fahre sehr gerne damit. Leider habe ich nach dem Kauf auch ein paar Mängel an dem Auto festgestellt, die mir bei der Probefahrt vor dem Kauf leider nicht aufgefallen sind.
Z.B. Blinker setzt manchmal aus und geht beim nachdrücken des Blinkerhebels wieder, Lichtsensor schaltet irgendwie "Licht unabhängig wild" umher. Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert irgendwie auch nicht richtig (spritzt nur auf einer Seite und die "Schnorchel" fahren nicht richtig ein).
Nach jetztigem lesen hier im Forum, habe ich festgestellt das dies bekannte Mängel an dem Auto sind. Das Dröhnen (Vibrieren) des Motordeckels beim Gasgeben habe ich schon beseitigt durch entfernen des Genannten. Nicht desto Trotz gefällt mir der kleine Löwe und das Fahren damit macht richtig Spaß (auch durch die gute Motorleistung :d_zwinker: ). Hoffe hier auf gute Tips und konstruktiven Erfahrungsaustausch mit dem Peugeot.
Wünsche euch noch ein schönes Pfingstfest,viele GRüße
TOM
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hallo tombof3a,
ich habe dein Thema hier reingeschoben und zusammengeführt. Ja, der CC´le ist schon ein tolles Auto und macht viel Spaß. Den Spaß wünschen wir Dir hier auch und vor allem gute Beiträge.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Jonny1971

Will mich mal kurz Vorstellen ...

Beitrag von Jonny1971 »

Hallo Leute,
mein Name ist Jonny,43 Jahre und verheiratet!
Meine Hobbys sind Familie, Hund, Berge, Motorradfahren und mit dem CC unterwegs sein!
Hoffe hier neue Leute kennen zu lernen, Inspiriert zu werden und bei nicht all zu dummen Fragen Hilfe zu erfahren!
Nun dann, auf ne Gute Zeit!
DAE Avatar
tombof3a

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von tombof3a »

Hallo Deltz, danke fürs richtige Einordnen meines ersten Beitrages und die Begrüßung hier. Als Ergänzung meines Beitrages wollte ich noch sagen, das mein kleiner Löwe aus EZ 2002 uind die Farbe Silbermetallic ist, der km Stand bei Kauf ca, 95500 km war. Jetzt habe ich knapp 96900 km drauf, weil ich relativ viel fahre und am Tag Werktags (Arbeitsweg) ca. 100 km dazukommen. Die Sparleute (auch Teile meiner Bekannten und Arbeitskollegen) werden wahrscheinlich sagen, da ist der Peugeot aber weniger und ein Diesel besser geeignet. Dem entgegne ich aber, das ich mit dem CC viel Fahrspaß habe und das ist mir der Mehrverbrauch dann auch Wert d_neinnein: :d_fahrer: .
Viele Grüße
TOM
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Will mich mal kurz Vorstellen ...

Beitrag von deltz »

Jonny1971 hat geschrieben:Hallo Leute,
mein Name ist Jonny,43 Jahre und verheiratet!
Meine Hobbys sind Familie, Hund, Berge, Motorradfahren und mit dem CC unterwegs sein!
Hoffe hier neue Leute kennen zu lernen, Inspiriert zu werden und bei nicht all zu dummen Fragen Hilfe zu erfahren!
Nun dann, auf ne Gute Zeit!
Hallo Jonny1971,
ein herccliches Willkommen auf cctreff.de. Auch dein Thema habe ich hier rein geschoben. Viel Spaß und gute Beiträge ......

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
206Drummer

Neu hier

Beitrag von 206Drummer »

Hallo Forumsmitglieder und Peugeotfahrer/innen,

ich bin hier neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, da ich seit kurzem einen 206cc im Besitz habe. Ich freue mich über diese Auto sehr und hoffe, dass die Freude auch bleibt. Wie ich vor dem Kauf schon im www. lesen konnte sind die Fz ja oftmals mit diversen Problemen behaftet.
Ich hatte mich auch schon in einem anderen Peugeot Forum angemeldet, bin da aber nicht so zufrieden, weil die Fragen zum Fz und zur Technik so gut wie nicht beantwortet werden.
Nun hoffe und freue ich mich hier auf anregende Gespräche und sachlichen Austausch an Informationen.

Gruß aus Bärlin
Stephan

:cabrio:
Benutzeravatar
Frenchie
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2015 20:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 110PS
Farbe: Tie Break Green
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Frenchie »

Hallo miteinander!

Bin jetzt stolzer Besitzer eines 206er CC Roland Garros und werde das Forum hier nutzen um mich ein wenig schlau zu machen, was das Cabrio fahren betrifft :-)

gruss

Frenchie
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen ihr Zwei, viel Spaß beim stöbern und gute Beiträge.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
steinii

Hallo erstmal. Ich bin der steinii :-)

Beitrag von steinii »

Moin erstmal,
seit November letzten Jahres ist meine bessere Hälfte im Besitz eines kleinen 206cc. Glücklicherweise darf ich auch manchmal mit dem kleinen durch die Gegend fahren. Der 1.6l Diesel ist ganz schick, aber da das Fahrzeug demnächst 10 Jahre alt wird, sind schon ein paar kleine und große Mängel vorhanden.
Ich hoffe hier vor allem auf ein paar Tipps und Tricks, wie man ihn möglichst "kostengünstig" halten kann, ohne Abstriche in Sachen Sicherheit machen zu müssen. Nebenbei dürfen natürlich kleine Verbesserungen nicht fehlen!

steinii
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin der steinii :-)

Beitrag von deltz »

steinii hat geschrieben:Moin erstmal,
seit November letzten Jahres ist meine bessere Hälfte im Besitz eines kleinen 206cc. Glücklicherweise darf ich auch manchmal mit dem kleinen durch die Gegend fahren. steinii
Moin steinii,
ein heccliches Willkommen! Dann geht es Dir wie mir :d_zwinker:
Viel Spaß mit dem CC´le und gute Beiträge.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Volker der Schrauber

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Volker der Schrauber »

Hallo und glück auf! Ich bin der neue hier in der Runde. Zwar fahre ich aus überzeugung ein Megane 1 Phase 2 Cabrio, jedoch besitzt meine Frau ein 206CC, der nun ein paar Probleme macht bzw. machte, welche ich nach beheben konnte bzw. beseitigen möchte.
Nach erfolgreicher Dach-Schalter-Reparatur und dem Anlernen eines Schlüssels steht noch die Klimaautomatik an.
Nun zu meiner Person: Ich bin Jahrgang '62 und lebe im Ruhrgebiet.
Wenn ich nicht gerade schraube fahre ich gerne Motorrad (ich habe eine über 30 Jahre alte Yamaha sowie ein Ural-Gespann für den Winter) oder kümmere ich mich um meine Bienen, denn ich bin auch Hobby-Imker.
Die Schrauberei begeistert mich seit früher Jugend, ich habe eine nette Hobbyschrauberwerkstatt mit nahezu allen, was das Schrauberherz begehrt. Meine Erfahrungen -auch in Richtung Elektrik- gehen schon ziemlich weit. Für die Fehlersuche des 206er habe ich mir ein Interface-Derivat aus Fernost kommen lassen, welches bis dato zu meiner Zufriedenheit arbeitet. Allerding haut es mit dem Fehlerauslesen im Bereich Dach/Radio/Klima noch nicht hin, bin aber mit dem Versender in Kontakt...
Das muß für's erste reichen. Glückauf!
DAE Avatar
Chronos77

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Chronos77 »

Hallo an alle CC-Fans!
Mein Name ist Lars, ich bin 38 Jahre alt und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Meine Hobbys sind Mountain-Bike, Offen-Fahren und Musik. :d_fahrer:
Ich hoffe auf einen netten Austausch und evt. neue Bekanntschaften.
Habe mir vor 2 Wochen einen 207 CC Baujahr 2009 von privat gekauft.
Grüsse Lars
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von kdnordsee »

Hallo.
Mein Name ist Klaus.
Seit ein paar Wochen haben wir unseren Zweitwagen,eine A Klasse W168 in einen schönen 206cc Baujahr 2004 mit 110 PS eingetauscht.Wir haben uns für dieses Modell entschieden da wir es wunderschön und zeitlos finden.Alles funktionert super.Es wurden aber seitens der Werkstatt der Wischwassertank und der Kühler sowie die Dämpfer der Heckklappe erneuert.
Das einzige was etwas stört ist der leicht unruhige Leerlauf des Motors.Sonst sind wir sehr zufrieden.
Unser Erstwagen ist ein VW Touran 1.9 Tdi

Grüße
von der Nordseeküste


Grüße
von der Nordseeküste

Klaus
DAE Avatar
Salamanderin

Re: Hallo erstmal. Ich bin die Neue

Beitrag von Salamanderin »

Hallo zusammen,

ich stelle mich auch erstmal vor ;-) - ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und fahre seit 2 Jahren einen roten CC 206 mit Leidenschaft! :cabrio:

Schöne Grüße :d_fahrer:
DAE Avatar
otti

Re: Heckspoiler

Beitrag von otti »

moin alle^^
hab in hohem alter noch einen 307cc erworben , bj 10/2003 , km 64000 , und werde mich des öfteren melden^^
freue mich auf community^^

hab vor ca 25 jahren mehrere cabrios gefahren , porsche 944 S2 , porsche 968 , Porsche carrera 2 , mercedes 320 - 24 SL und habe nach schwerer krankheit job und sportwagen aufgegeben , aber es hat mich nochmal mal gepackt und als er für kleines geld aus erster hand in schwarz mit schwarzrotem leder vor mir stand, konnte ich nicht wiederstehen^^

mal schaun , was aus der neuen liebe wird :i_umarm:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

Herzlich willkommen otti!

Ich hab deinen Beitrag mal hier rein verschoben. Mit "Heckspoiler" (wo du ursprünglich gepostet hattest) hat das ja nun nicht wirklich was zu tun...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Franky

Hallo an alle

Beitrag von Franky »

Hey tolles Forum. hab jetzt auch einen cc 136ps und muste mich doch gleich mal hier anmelden.
Also ein "Hallo" an alle aus Engelskirchen und oben ohne Grüße, Franky
Benutzeravatar
Susi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2015 16:17
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Susi »

Hallo , wollte mich mal kurz vorstellen . Komme aus Ahlen in NRW bin 62 Jahre alt und fahre seit Juli 2015 einen 206cc 110 RC Line . Hoffe wir können uns hier austauschen.Lg..Susi
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Hallo alle ihr Neuen! Wir sind schon gespannt auf eure Beiträge zur Community!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
struwwelpit

Hallo an alle im Forum..

Beitrag von struwwelpit »

...sorry erstmal, dass ich nicht der ganz große Forenbediener bin...versuche es trotzdem.
Mein Name ist Peter und ich lebe im Saarland. Seit 2 Monaten sind wir (meine viel bessere Hälfte und ich) glückliche Besitzer eines 206cc 1,6L Bj 2004. Es war die Idee meiner Frau, so ein Teil anzuschaffen, weil sie schon mal einen hatte und begeistert davon war....tja und jetzt bin ich es auch. Das Teil geht ja wie Schmitts Katze und verbraucht sehr sehr wenig - im Schnitt ca 6,5l. Meine Lady schafft auch öfter eine 5 vor dem Komma (laut BC).
Vielleicht schaffe ichs ja demnächst mal ein Foto hier einzustellen.
Gruß nochmal in die Runde aus dem Saarland, Peter
DAE Avatar
Luftikus

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Luftikus »

hallo zusammen,
bin der Uwe aus Berlin Spandau , verkleinere derzeit mein Motorradfuhrpark :d_weah: .Dafür kommt ein neues Spielzeug :cabrio: Soll ein 206cc HDI Platinum werden :-D .
Denke bis zum Frühjahr 2016 die € zusammen zu haben.
So hab ich noch genügend Zeit mich einzulesen und zu beteiligen.
Freue mich jetzt schon :mrgreen:
DAE Avatar
Allure120Vti

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Allure120Vti »

Hallo,
bin Wolfgang aus Hameln.

Habe einen 207CC Baujahr 2012 Allure Vollausstattung gekauft.

Bin super verliebt in das Wägelchen.

Einfach toll.
DAE Avatar
dapinknina

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dapinknina »

Hallo liebe CC-Gemeinde,

nachdem ich schon lange einen 307Break habe, habe ich mich entschlossen auch noch einen 207cc dazu zu kaufen und den Kombi meinem Mann zu überlassen. Da ich gerne fast alles selber mache an meinen Autos, hat es mich zu euch verschlagen, da der kleine Flitzer ja doch auch seine Eigenheiten hat.

Ich hoffe auf einen regen Austausch. Da ich das kleine Cabrio ganzjährig fahre, bin ich auch schon am ersten Projekt dran: der nachgerüsteten Sitzheizung.
Das zweite Projekt wird dann der Tempomat, der mir bei der Programmierung über pp2000 immer noch Probleme bereitet, die ich ja vielleicht auch mit eurer Hilfe beheben kann.

Liebe Grüße
Nina
Antworten