Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 311
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Green Paint » 11.12.2018 17:04

Hallo Xandi,
:i_hallo:
Und erst mal ein herzliches " Willkommen im Club", wir hoffen natürlich,daß Du dich hier aufgehoben fühlst und das findest
was Du suchst!

Anmerkung: Aber wir hoffen auch das es auch von Dir etwas Interssantes gibt, Artikel, Beiträge und Anekdoten!
"Sauger"gibt es leider genügend, deshalb bringe ich hier meine Hoffnung zum Ausdruck,
daß es bei Dir anders ist! :!: :?:

Also viel Spaß und viel Erfolg mit Deinem Neuerwerb und Grüße nach Austria. :cabrio:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1247
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze » 13.12.2018 20:47

tororossonova hat geschrieben: Nach etwas einLesen als Gast bei euch ist mir nun etwas anders zumute.
Bj,2002 Und jetzt Angst was die Fehler für dieses Baujahr betrifft.
Keine Angst. 2002er ist immerhin besser als ein 2001. Und wie immer in Foren: Keiner schreibt wenn er mit dem Auto zufrieden ist.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

miha2014
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2019 11:06
CC-Modell: 207cc

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von miha2014 » 11.01.2019 11:22

Moin aus dem Norden der Republik an alle CC-Fans,

ein aktuelles Problem mit meinem 207CC hat mich zu euch geführt. Und das Problem ist nicht, dass meine Frau den CC immer öfter fährt, sondern ein anstehender Windschutzscheibenaustausch nach Steinschlag und die Funktion des sogenannten Regensensors. Das würde ich dann auch gerne in den FAQ´s lesen wollen, sobald ich dazu berechtigt bin.

Bin nicht so der große Autoschrauber; aber versuche trotzdem hier den einen oder anderen sinnvollen Input geben zu können.

Bis denne

Michael (alias MiHa2014) :cabrio:

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 311
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Green Paint » 12.01.2019 14:12

Hallo MiHa2014 ( Michael),
:i_hallo:
Willkommen im Club, ich hoffe, dass Du fündig wirst und wir helfen und Du Dich einbringen kannst!
:cabrio: :d_fahrer:
CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Planlos
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2014 14:05
CC-Modell: 206cc

Moin bin dann auch mal angemeldet

Beitrag von Planlos » 12.03.2019 09:06

Hi,
Nach schlachtung 2er 206CCs und etlichen klein umbauten sowie selbstreperaturen und Gasumrüstung dachte ich ich schaue hier mal aktiver rein =)
Ist hier wirklich so "tote Hose" wie in anderen Foren ?

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 311
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin bin dann auch mal angemeldet

Beitrag von Green Paint » 12.03.2019 12:12

Hallo Planlos,
:i_hallo:
Also erst mal willkommen im Club!
:cabrio:
Wenn Du das alles selbst gemacht hast -wie Du schreibst, dann scheint Dein Name ja nicht unbedingt Program zu sein!
Es liegt hier - wie überall auch daran wie sehr man sich selbst einbringt! :d_fahrer:

Also hilf mit , daß hier nicht " Tote Hose" einzieht :!: :?:

CCGRUZZ
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
Greetinx
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2019 10:58
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Asmara
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Greetinx » 14.03.2019 13:42

:i_hallo: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich bin Mitte 50, wohne in Berlin und habe meiner Frau einen 2007er 207cc mit 98000 Km geschenkt. Und wie das halt mit neuen (gebrauchten) Autos so ist, werde ich bestimmt viele Fragen haben und mich auf Eure Expertise freuen. Ganz besonders freue ich (oder besser meine Frau) mich (sich) auf schönes Wetter.
LG,
Bernd

blaquassel
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2019 12:01
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von blaquassel » 12.05.2019 12:13

Hallo liebe CC'lers,

ich heiße Daniel, bin 37 Jahre alt und Komme aus dem Raum Paderborn. Seid diesem Freitag meinen kleinen Franzosen, einen 207cc HDI, BJ 2008, 109PS, 100000km und bin bisher überglücklich.
Bisher bin ich meinen alten Polo gefahren (64PS, SDI, Bj 2001, 592.000km) und da stand der 207 bei meinem Schrauber des Vertrauens (freie Werkstatt) auf dem Hof, knapp 3 Wochen drumrumgeeschwänzelt und am Ostersonntag probe gefahren und quasi direkt verliebt. Das ein oder andere fällt bei einem 11 Jahre altem auto bestimmt an und ich glaube da bin ich hier genau richtig. Ich freu mich schon auf den Sommer!

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5169
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz » 12.05.2019 16:13

Hercclich Willkommen und viel Spaß mit :cabrio:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

dertiger
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2019 22:14
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dertiger » 19.05.2019 22:35

Hallo leute durch langes stöbern hab ich die Seite hier gefunden :)....Ich komme aus dem Bereich der Technik und fahre nen PG 206 CC Bj 6/2002 ....Das Modell mit der Rot/schwarzen Lederverkleidung .... 2 ltr Maschiene 16V 135 PS ... Hab den Wagen vor kurzem erstanden und Fehler wie ^anomalie ABS und Airbag quälen mich ein wenig ... Nun ja Airbag abgebaut und siehe da Alle Kabel sind vom Com2000 durchtrennt ....
Also mühsam mal auf Schaltplan suche gehen ....oder hat jmd einen ??

Danke im vorraus...

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5169
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz » 20.05.2019 12:43

Hercclich Willkommen dertiger!
Google hat mir dazu etwas angezeigt. Guckst du:
https://www.google.de/search?source=hp& ... o-nqZhQC2M:

Vielleicht passt das....

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

dertiger
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2019 22:14
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dertiger » 20.05.2019 17:16

ähm ja danke erstmal ..und eigtl fahr ich nen peugeot keine opel.... im link verklickt ??...

Küppi

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Küppi » 20.05.2019 18:03

:d_fahrer:
Man nennt mich Küppi, schon seit meiner Jugend. Ich bin 53 Jahre alt und habe mich vor Jahren schon in Peugeot cc verliebt. Beim 206er hats leider nicht geklappt, aber vor 4 Jahren mit dem 207 cc Vti 88 kW.
Auto ist top und, glaube ich, Peugeot baut die einzigen Cabrio die dicht sind. Habe ich bei keinem anderen Cabrio gehabt. Mein 207 ist von 2007 und ich hatte schon häufiger Probleme mit dem Motor. Nockenwellensensor, uvm. Trotzdem liebe ich das Ding. Jetzt ärgert er mich schon wieder mit folgender Anzeige im Display :
Dachmechanismus defekt. Kofferraum geht nicht auf und Dach reagiert nicht. Piept nur kurz. Rollo ist zu und Batterien im Schlüssel sind neu. Auch der Entriegelungsschalter unter dem Radio öffnet den Kofferraum nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Teil bestellen kann.
Gruß küppi :cabrio:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5666
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy » 21.05.2019 07:10

Willkommen dertiger und Küppi!

Dieser Vorstellungs-Thread ist denkbar ungeeignet, um Probleme zu besprechen. Bitte nutzt dazu die dafür vorhandenen Foren und Themen - Küppi hat das ja schon bemerkt und einen eigenen Thread eröffnet.

s_deradmin:

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

dertiger
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2019 22:14
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dertiger » 24.05.2019 18:59

Hallo ich bin hier der neue :)....klingt iwie wie im club der anonymen alkoholiker ^^...aber ja jeder sollte sich vorstellen ..hofentlich lohnt sich die mühe auch xd

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1247
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze » 27.05.2019 08:54

Dann hoffen wir mal, dass du dich nicht überanstrengst.

BTW: Groß- und Kleinschreibung, deutsche Rechtschreibung und Satzzeichen stehen in Foren hoch im Kurs. Zumindest dann, wenn du eine Antwort haben willst.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Didi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Didi » 07.06.2019 11:29

Ich will mich auch erst einmal vorstellen. Heiße Dietmar bin 61 Jahre und habe mir den 307cc Bj 2004 zum Spaß haben zugelegt. ( Rentner)

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1247
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze » 08.06.2019 21:40

Servus Dietmar und viel Spass hier beim CC Treffpunkt! Ob ein 15 Jahre altes Auto wirklich noch Spass machen kann sei dahingestellt....

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Didi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Didi » 09.06.2019 13:47

Hallo Franze, man kann auch mit einem neuen Wagen Pech haben, hatte ich auch schon. Er hat aber noch keine 100.000 auf dem Buckel. Manmal muß man halt Optimist sein.

Antworten