Android Handys als Modem verwenden!

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Android Handys als Modem verwenden!

Beitrag von roland garros »

hallo!

habe mir vor kurzem ein sony ericsson X8 gekauft mit android. da ich meine handys im urlaub auch als modem verwende um mit dem notebook ins internet zu gehen, suchte ich natürlich gleich nach der funktion im android...leider fehlanzeige :d_weah: also googeln und feststellen das ohne zusätzliche software dies (noch) nicht vorgesehen ist. angeblich soll ab android 2.2 diese möglichkeit vorhanden sein, wenn die provider mitmachen (siehe unten) d_pfeif:

mit diesem app/software funktioniert es sehr gut. leider aber nur in englisch.

EasyTether Lite *klick mich*

kann sowohl über das WLAN des X8 wie auch mit dem mobilem internet surfen. :d_zwinker:

aber vorsicht!!! scheinbar sehen das die provider nicht gerne wenn die flat des handys fürs internet mit dem notebook genützt wird. für mich aber nicht relevant weil ich es im ausland mit einer speziellen sim karte GENAU für diesen zweck verwende. also entweder sich mit dem provider in verbindung setzen wie er dies handhabt, oder es ist euch egal, bleibt euch überlassen.

wollte es nur erwähnt haben :d_zwinker:

mfg

RG

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6394
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Android Handys als Modem verwenden!

Beitrag von Pfiffy »

Android 2.2 auf meinem Tablet kann das Out of the Box. Was ich aber beim Tab nicht brauch, da es selbst UMTS und Bluetooth und WLAN kann.

Tethering Apps gibts im Android Market einige, welche was taugen kann ich aber nicht sagen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Android Handys als Modem verwenden!

Beitrag von roland garros »

Pfiffy hat geschrieben:
1. Android 2.2 auf meinem Tablet kann das Out of the Box.

2. Tethering Apps gibts im Android Market einige, welche was taugen kann ich aber nicht sagen.
hi! :d_zwinker:

1. ich denke das sich die provider da noch etwas zieren, aus welchen gründen auch immer :d_gutefrage:

2. stimmt, ich habe mich fast 2 tage durchs netz gelesen und erst dann EasyTether installiert. wobei es sicher auch andere gibt die gut sind und funktionieren. am längsten dauerte es in android die funktion "USB DEBUGGING" zu finden, ohne die aktivierung das ganze nicht funktioniert. aber...wer suchet der findet :laugh:

servus :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6394
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Android Handys als Modem verwenden!

Beitrag von Pfiffy »

Tja, da sag ich nur Android 2.2. :d_zwinker:

Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Tethering ein oder ausschalten...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
mittei0

Re: Android Handys als Modem verwenden!

Beitrag von mittei0 »

@ rg hab da noch was gefunden

Mit der "Sony Ericsson PC Suite" synchronisieren Sie Ihr Handy mit dem PC.

Mit der Gratis-Software können die Besitzer von Sony-Ericsson-Handys alle wichtigen Handydaten auf dem PC sichern, dort bequem editieren und auf Knopfdruck wiederherstellen.

Alle Funktionen im Überblick:

•Dateien synchronisieren
•Sichern und Wiederherstellen von Handy-Daten
•Anwendungen installieren
•Musik übertragen
•Handyfotos bearbeiten
•MMS-Vorlagen erstellen
•Handy als Internet-Modem verwenden

Die "Sony Ericsson PC Suite" in der Version 6.011 unterstützt alle aktuellen Sony-Ericsson-Handys.

Fazit: Die "Sony Ericsson PC Suite" ist die offizielle Software, um Ihr Handy mit Ihrem PC zu verbinden. MyPhoneExplorer ist eine freie Alternative, die sogar weitere Komfort-Funktionen besitzt.
DAE Avatar
mittei0

Re: Android Handys als Modem verwenden!

Beitrag von mittei0 »

@ rg und noch eine Gedicht :k_biggin:

Eine der bekanntesten und beliebtesten Blackberry-Apps hat endlich ihren Weg in die Android Welt geschafft.

Tether wurde von „Tethering“ abgeleitet und beschreibt die Möglichkeit, z. B. für den Internetzugang mit einem Laptop die Datenverbindung des Smartphones zu nutzen. Die Funktion kann sich als sehr praktisch und kostensparend erweisen, denn so braucht man für zwei Geräte lediglich einen Datentarif bei seinem Mobilfunkprovider zu bezahlen.

Die Macher von Tether behaupten, dass ihre App mehr als 50% Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Mitbewerber-Apps erzielt. Dieser Vorteil hat seinen Preis. Für aktuell knapp 20 Euro kann Tether ab sofort über den Android Market oder die Tether-Website http://tether.com/android/lp bezogen werden. Mit der 7-Tage Testversion können sich Tether-Interessenten aber im Vorfeld selbst von der Qualität der App überzeugen.


Nachtrag : :k_biggin: Mein Samsung Wave (Betriebsystem bada) hat die passende Software "onbord" :k_biggin: und sie funktioniert auch :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh:

Scherz beiseite : Alternative wäre ein Internet-Stick aus der "Bucht"
DAE Avatar
roland garros

Re: Android Handys als Modem verwenden!

Beitrag von roland garros »

mittei0 hat geschrieben:@ rg hab da noch was gefunden

Mit der "Sony Ericsson PC Suite" synchronisieren Sie Ihr Handy mit dem PC.
@mittei

d_neinnein: d_neinnein: leider nicht :d_weah: ich habe ja im wechsel die letzten 10 jahre immer sony ericsson und /oder samsung handys und deshalb habe ich pc suite schon auf meinem notebook (k750/k770) die software ist mit android handys nicht mehr kompatibel und findet das x8 nicht. die neue software von SE ist pc companion und hat KEINE funktion um damit ins internet zu gehen. wäre auch zu einfach gewesen oder nicht? :laugh: :totlach: :laugh: :totlach:

samsung wave...? :k_biggin: eh klar, ist sicher mein top favorit mit dem neuen motorola defy (wasserdicht,staubdicht, ideal für mich im urlaub) steht eh bald eine vertragsverlängerung an, schau mer mal :d_zwinker:
nur da ich mein samsung star im wasser versenkt hatte (über nacht getrocknet und funzt aber wieder :i_respekt: ) habe ich mir das x8 mehr vorsorglich gekauft falls das star doch noch alle vier von sich streckt :totlach: bei 155.-€ fürs x8, neu ohne sim lock und branding, kannst nicht meckern. :k_biggin:

internet stick...habe mehrere bei mir rumliegen :k_biggin: aber ich will nur noch 1 sim karte für beides, telefon und internet.

@pfiffy

android 2.2...?
aber das ist noch nicht für die smartphones verfügbar oder? zumindestens nicht für sony ericsson.

USB-DEBUGGING aktivieren bei android 2.1...

-einstellungen
-anwendung
-entwicklung
-usb-debugging aktivieren

hört sich jetzt leicht an, aber ich habe mir fast einen wolf gesucht bis ich das gefunden habe :a_augenrumppel:

übrigens...das x8 ist kein schlechtes einsteiger smartphone. für den preis würde ich sogar sagen ein verdammt gutes mit sehr guter ausstattung. nur die kamera ist nicht der brüller.
kein high end teil aber das brauche ich auch nicht, sonst funzt alles super :i_respekt:

servus :d_zwinker:
Antworten