Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Board am Nachmittag des 24.10.2020 temporär geschlossen.

Good Bye 207cc

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
medja
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2014 14:42
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l FAP HDi 110
Farbe: Asmararot Metallic
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Good Bye 207cc

Beitrag von medja »

Hallo CC Gemeinde :-)
Nach über 6 Jahren und 70tsd km muss ich mich doch von Euch und meinem Plan den cc zum Oldtimer zu fahren verabschieden.
Ich habe immer mal gerne hier rein geschaut, zum Glück 5Jahre lang nicht wirklich ein Problemchen mit meinem Flitzerle gehabt. Leider hat mich zum Saisonende 2018 ein Turboausfall erwischt. Diesen habe ich zwar erfolgreich selbst gegen einen Austauschturbo gewechselt, allerdings konnte ich keine Ölleitungen wechseln und nur dank zweifacher Ölspülung einigermaßen Öl zum Turbo bekommen. Mit diesem Damoklesschwert bin ich dann aber noch gut 9tsd km und über 1 1/2 Jahre offen durch die Gegend gefahren.
Auf dem Weg zum Autohändler hat dann der Turbo/Ladeluftkühler/irgend ein Sensor seinen Geist aufgeben, hab das Auto verabschiedet und fahre jetzt einen SLK 350 r172 zum Oldtimer :-)
Macht's gut und ich melde mich demnächst nochmal mit den paar Ersatzteilen die ich noch im Keller habe
:cabrio: medja :cabrio:

Stichwörter: