Die Suche ergab 1259 Treffer

von MonacoFranze
26.08.2019 16:27
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Austausch Lautsprecher hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Austausch Lautsprecher hinten

Probiers einfach aus. Der Ausbau der Rücksitze ist vermutlich ähnlich einfach wie beim 206cc. Ich hab's noch nicht gemacht, aber mit etwas Mitdenken und Probieren kommt man meist drauf. Allerdings sind die Lautsprecher in so einem Kasten drin und nicht einfache Lautsprecher wie beim 206cc. Servus, d...
von MonacoFranze
26.08.2019 16:20
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zusatzbremsleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Zusatzbremsleuchte

Du wirst die dritte Bremsleuchte gar nicht öffnen können. Die ist komplett verklebt.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
15.08.2019 19:50
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Da bin ich leider überfragt. An den Bremsen vom Auto (und auch an allen anderen Sicherheitseinrichtungen) hab ich noch nie gebastelt. Inzwischen bastel ich überhaupt nicht mehr, ich kann mir eine gute Werkstatt leisten. Einzig am Bike schraub ich noch rum

Servus,
Da Franze
von MonacoFranze
05.08.2019 07:20
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keilrippen Riemen quietscht
Antworten: 11
Zugriffe: 1574

Re: Keilrippen Riemen quietscht

Machen kannst das schon, aber dann ist es halt Scheiße. Damit wird der Riemen durchgehen und seinen Zweck nicht mehr erfüllen.

Übrigens: Probiers mal mit Rechtschreibung und mit Satzzeichen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du auch eine Antwort erhältst!

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
05.08.2019 07:18
Forum: 207cc allgemein
Thema: Verbandstasche,Verbandskasten
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Verbandstasche,Verbandskasten

Hier ist vom Hersteller nichts vorgesehen. Nur beim 206cc gab es Klettbänder zum Festmachen. Der 207cc hat hier nur ein Gummiband auf der rechten Seite, das ist für die Tasche des Windschotts bz. für Tasche inkl. Windschott. Jeder Fahrer bevorzugt andere Verbandskästen, der eine einen Kasten (so wie...
von MonacoFranze
03.08.2019 16:15
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 724
Zugriffe: 49434

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Herzlich Willkommen! Viel Spass hier, viele Informationen und viele gute Beiträge wünsche ich!

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
17.07.2019 17:26
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Ich find online auch so einige. Es wurden dir auch schon alle Alternativen genannt und warum der neuere Schalter nicht passen soll, erschließt sich mir nicht. Da wurde nichts Großartiges geändert. Du kannst auch den vorhandenen Schalter ausbauen und reparieren (lassen).

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
17.07.2019 17:24
Forum: 206cc allgemein
Thema: 206cc Kostenvoranschlag - passt der Preis?
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: 206cc Kostenvoranschlag - passt der Preis?

Ich kann nichts Außergewöhnliches erkennen. Normale Preise würd ich sagen. Sind ja auch Reifen, Anlasser usw. dabei. Günstiger wirst vielleicht in einer Hinterhofwerkstatt davon kommen.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
12.07.2019 20:08
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Klimaanlage u. Radio funktionieren nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Klimaanlage u. Radio funktionieren nicht richtig

Es gibt keinen Notfall Modus für die Elektronik, es gibt nur einen Notlauf für den Motor.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
12.07.2019 20:07
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Ja, ich weiß es. 8 Jahre 206cc lügen nicht. BTW: Steht auch so in der selten gelesenen Bedienungsanleitung.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
06.07.2019 15:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Tuningworld 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Tuningworld 2019

Und die ganze VW-Prolls waren dieses Jahr auch alle da :i_wuerg: weil die Tuningworld nicht mehr parallel zum Chaotentreffen war.

Immerhin waren ein paar der Miss-Kandidatinnen ganz nett anzuschaun.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
06.07.2019 15:45
Forum: Presse
Thema: -49%
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: -49%

Je wärmer es draußen wird, desto weniger Cabrios werden verkauft. Da bevorzugen die Leute dann geschlossene Autos mit Klimaanlage. Die höchste Cabriodichte in Europa hat Großbritannien und die niedrigste die südlichen europäischen Länder wie Spanien, Portugal, Italien.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
06.07.2019 15:43
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

am Lenkstockschalter auf der linken Seite ist ein Knopf jetzt starten ....wenn die Lichtautomatik angeht...den Knopf am Lenkstockschalter für ca 3 sek drücken .....bzw bis die Meldung im Boardcomputer erscheint Lichtautomatk deaktiviert oder ähnlich.....zum reaktivieren den Vorgang wiederholen........
von MonacoFranze
06.07.2019 15:39
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Was ist das?

Keine Ahnung, was da drunter ist. Wahrscheinlich ein Gummipuffer als Aufhängung.

EP6 steht übrigens für die Ausbaustufe des Motors.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
30.06.2019 14:51
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Unten alles nass
Antworten: 13
Zugriffe: 366

Re: Unten alles nass

Andere als die ganzen genannten Flüssigkeiten gibt es nicht mehr. Du schreibst "rechts alles nass bis unter den Batteriekasten". Der Batteriekasten ist links, nicht rechts. Rechts befindet sich die Behälter für das Wischwasser und für die Kühlflüssigkeit.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
30.06.2019 14:47
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Nebelscheinwerfer Sicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Nebelscheinwerfer Sicherung

Da bin ich auch schon drüber gestolpert, dass die Doku nicht zum Auto passt. Ich habe die passende Doku zum Baujahr, trotzdem stimmt's nicht. Aber soooo viele SIcherungen sind es ja nicht, einfach jede einzeln ziehen, dann siehst ja, welche kaputt ist.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
28.06.2019 20:49
Forum: Presse
Thema: Online-Zulassung ab Herbst 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Online-Zulassung ab Herbst 2019

Das glaub ich erst wenn ich es gesehen hab.... Herbst 2019 wär bald, drum glaube ich eher an den Herbst 2020.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
28.06.2019 20:46
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Reparaturanleitung

Da brauchst nicht suchen, da gibt's nix. Nicht mal Bücher für den normalen 207er gibt's.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
18.06.2019 07:39
Forum: 207cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Alufelgen 207CC
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Alufelgen 207CC

Was willst denn mit 16 Zoll Felgen? Damit schaut ein CC aus wie ein SUV und widerspricht dann dem
Löwenzahn hat geschrieben:
15.06.2019 12:13
meine Frau hat einen sehr schönen 207 CC bekommen
Da ist dann nix mehr schön!

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
14.06.2019 10:36
Forum: Presse
Thema: LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Wen interessiert denn das dauernde Gelaber über Lobbyismus? Money makes the world go round!

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
08.06.2019 21:44
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Luftschlauch zum Turbolader
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Luftschlauch zum Turbolader

Oh weh, wie sollen wir da helfen, wenns nicht mal die Werkstatt kann? Du kannst ja mal versuchen, den Schlauch innen aufzurauhen und auch das Gegenstück am Turbo. Oder zusätzlich kleben? Ob man das kann weiß ich aber nicht.

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
08.06.2019 21:40
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 724
Zugriffe: 49434

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Servus Dietmar und viel Spass hier beim CC Treffpunkt! Ob ein 15 Jahre altes Auto wirklich noch Spass machen kann sei dahingestellt....

Servus,
da Franze
von MonacoFranze
27.05.2019 08:54
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 724
Zugriffe: 49434

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Dann hoffen wir mal, dass du dich nicht überanstrengst.

BTW: Groß- und Kleinschreibung, deutsche Rechtschreibung und Satzzeichen stehen in Foren hoch im Kurs. Zumindest dann, wenn du eine Antwort haben willst.

Servus,
da Franze