Die Suche ergab 910 Treffer

von Diesel-Georg
29.09.2019 16:10
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Restaurierung

Hallo Franze, Der Restaurateur hat sehr gut gearbeitet. Der Kleine sieht fast aus wie Ladenneu! Selbst die Abschabungen im Leder hat er wegpoliert! Frag mich nicht wie...Die Alufelgen haben noch ein paar Schrammen und der Schaltknauf hat Kratzer vom Ring meiner Frau. Meine Frau ist ein Gewohnheitsti...
von Diesel-Georg
02.09.2019 08:29
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Restaurierung

Nun ja... Das Ziel ist ein neues Kennzeichen, und zwar eins, das auf "H" endet :sonne: Die Hälfte haben wir ja schon geschafft. Und ab nächsten Juli wird der Kleine ja geschont. Dann braucht er nicht mehr bei jedem Wetter raus und meine Regina zur Arbeit bringen :d_zwinker: Dann geht es nur noch bei...
von Diesel-Georg
01.09.2019 18:18
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Restaurierung

Für uns war es richtig. Aus wirtschaftlicher Sicht war es unvernünftig, besonders wenn man in Betracht zieht, das es ein Diesel ist mit Euro4. Aber in die Innenstadt von großen Städten wollen wir sowieso nicht...
Und die Anhängerkupplung brauchen wir für unsere E-bikes...
von Diesel-Georg
01.09.2019 17:14
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Restaurierung

Bei unserm alten Heizölferrari war mal wieder ein Kundendienst und die HU fällig. Dabei wurde festgestellt, das der Kleine am Ende seiner Laufbahn ist. Die Befestigung der Anhängerkupplung war durchgerostet, im Boden gab es etliche Löcher die bei Regen zu einem Schwimmbad im Fußraum führte... Unser ...
von Diesel-Georg
24.02.2019 11:38
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 2142

Re: Reisefallen

Alle Straßen Österreichs, die Mautpflichtig sind, sind auch entsprechend beschildert, entweder zusätzlich mit dem Mautsymbol aber immer mit dem Schild "Autobahn" oder mit dem Schild "S"-Straße. Würden die Hinweisschilder auf S-Straße oder Autobahn fehlen, dann dürften dort Radfahrer, Mopeds und Trak...
von Diesel-Georg
15.02.2019 15:45
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 2142

Re: Reisefallen

Schimpft nicht immer über angebliche Abzocke! Wer auf die Autobahn oder S-Straße auffährt ist selber schuld. An jedem Beginn einer Mautpflichtigen Straße wird dies deutlich angezeigt. Wenn man dann nicht diese Straße verlässt, dann wird es teuer. So ein Schwachsinn! Eine gebührenpflichtige Straße n...
von Diesel-Georg
10.02.2019 18:25
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 2142

Re: Reisefallen

Ich begreife nicht, was Ihr da immer für Probleme habt :eek: Nichts ist einfacher als im NAVI "Mautfrei" einzustellen. Dann kann nichts passieren, wenn man sich an die Führung des NAVI hält. Aber auch in Landeck ist es gut beschildert. Man muss halt die Schilder beachten! Zu übersehen sind die eigen...
von Diesel-Georg
23.09.2018 22:54
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kupplungsschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Kupplungsschaden

Hallo Franze... so hart bin ich nicht. Der Kleine war außer zum Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung noch nie woanders und bisher war immer alles in Ordnung, saubere Arbeit und nicht überteuert. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen. So schlimm war es ja noch nicht. Wir haben gleich bemerkt, da...
von Diesel-Georg
22.09.2018 14:58
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Hier werden die Vermutungen immer Abenteuerlicher! Ich würde jetzt doch langsam mal eine Fachwerkstatt aufsuchen. Wenigstens um den Fehler zu finden. Ob dann eine Reparatur gemacht wird kann immer noch entschieden werden. Allein die Fehlersuche wird schon nicht die Welt kosten. So geht es jedenfalls...
von Diesel-Georg
20.09.2018 23:21
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kupplungsschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Kupplungsschaden

So, jetzt hat es uns auch mal mit was Größeren erwischt... Bei knapp 190.000 Km auf der Uhr hat ganz plötzlich die Kupplung schlapp gemacht! Das war kein schleichender Fehler! Mitten im normalen Fahren konnte man plötzlich das Pedal ohne Widerstand ganz durchtreten ohne das sich was tat. Also gang r...
von Diesel-Georg
20.09.2018 23:03
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Der Zahnriemen dürfte damit nichts zu tun haben. Wenn der übergesprungen wäre, auch nur 1 Zahn!!!, dann könntest Du von Glück reden, wenn der Motor kein Totalschaden wäre. Wenn der Zahnriemen auch nur um 1 Zahn sich verstellt, dann stimmt öffnen und schließen der Ventile überhaupt nicht mehr. Dazu w...
von Diesel-Georg
17.09.2018 20:22
Forum: Umfragen
Thema: Wie viele Kilometer fährst du pro Jahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Wie viele Kilometer fährst du pro Jahr?

Heute ist der Kleine fast nur noch für Fahrten zur Arbeit meiner Frau im Einsatz und für den wöchentlichen Einkauf. Am Wochenende gelegentlich bei schönem Wetter geht es mal auf einen Ausflug. So kommen nur noch knapp über 10.000 km/Jahr zusammen. Seit 8 Jahren ist unser Wohnmobil erste Wahl für Fre...
von Diesel-Georg
17.09.2018 20:07
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Keine Leistung endgeschwindigkeit 120kmh

Bei einem Diesel hätte ich eine Vermutung: Turbolader! Hatten wir vor ein paar Jahren. Aber mit den Benzinern kenne ich mich leider nicht aus. Hat ein Benziner überhaupt einen Lader?
von Diesel-Georg
17.05.2018 20:11
Forum: Off Topic
Thema: ADAC oder...
Antworten: 16
Zugriffe: 3196

Re: ADAC oder...

War ca. 20J beim ADAC. Bin vor 2 Jahren zum ACE gewechselt. 2 x in Anspruch nehmen müssen. Absolut Prima. Die werben auch damit, das beim ADAC ofmals (Winter, BAtterie tot) sehr viele Mitglieder zeitgleich anrufen. Dadurch kommt es zu langen Wartezeiten. Bei mir hat am ersten Weihnachtstag die Batt...
von Diesel-Georg
29.04.2018 21:49
Forum: Umfragen
Thema: PKW-Maut auf Bundesstraßen und Autobahnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: PKW-Maut auf Bundesstraßen und Autobahnen?

Ich habe ganz bewusst nicht abgestimmt! Ich bin zwar für eine Maut, aber nicht für den bürokratischen Blödsinn, der jetzt kommen soll. Ich bin für Streckenmaut, wie in Italien, Frankreich und Spanien! Natürlich soll das für in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen Kostenneutral sein! Das könnte man du...
von Diesel-Georg
18.03.2018 11:25
Forum: Off Topic
Thema: Per App Falschparker melden
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Re: Per App Falschparker melden

Hallo Franze, lustig finde ich das nun gar nicht... Es entspricht aber leider der Deutschen Mentalität, ganz nach der Schulzeit, als es immer einen gab der die anderen verpetzte um selber beim Lehrer gut da zu stehen! Dafürc wurde er aber von den Anderen geschnitten. Ich habe mal eine Zeitlang Falsc...
von Diesel-Georg
18.03.2018 11:03
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Wassereintritt im CC
Antworten: 57
Zugriffe: 12598

Re: Wassereintritt im CC

So, jetzt ist es bei unserm betagten 206CC auch passiert: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung! Nicht viel, aber ich will die Ursache finden wo es herein kommt. Also meine Frage: Wie kann ich das Lämpchen mal öffnen ohne Schaden anzurichten. Ich vermute dass die Plastikumrandung um das Lämpchen nu...
von Diesel-Georg
12.03.2018 14:13
Forum: Umfragen
Thema: Verbot von Diesel-Fahrzeugen in Innenstädten?
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Verbot von Diesel-Fahrzeugen in Innenstädten?

Obwohl wir selber ausschließlich Diesel fahren, bin ich für ein Verbot in hoch belasteten Innenstädten! So ein Verbot würde uns aber nicht treffen. Denn wir fahren nie in Innenstädte. Mit dem Wohnmobil geht das sowieso nicht. Denn wo soll ich dort parken? Wir bleiben immer außerhalb an günstiger Ste...
von Diesel-Georg
12.03.2018 13:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: Offen fahren
Antworten: 415
Zugriffe: 27725

Re: Offen fahren

Gestern erstmalig in diesem Jahr offen :cabrio: gefahren. Dafür aber eine ziemlich längere Strecke, 245 km! Wir waren auf einem Seminar in Inzell. Am Sonntagmittag ging es wieder heim. Alles offen gefahren, aber kein Meter Autobahn! Hat ein bisschen länger gedauert. Aber es war herrlich! Wenigstens ...
von Diesel-Georg
27.02.2018 19:21
Forum: Off Topic
Thema: Schaulustige - Sei kein Gaffer
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Schaulustige - Sei kein Gaffer

Der Feuerwehrmann hat auch viel allgemeine und öffentliche Zustimmung für sein Handeln bekommen. Ich vermute nur deshalb ist er mit einer Ermahnung und Rüge für sein ach so "sträfliches" Handeln weg gekommen! Armes über-korrektes Deutschland! :evil: Da verhält sich einer mal mutig in seinem Ärger üb...
von Diesel-Georg
25.02.2018 21:27
Forum: Off Topic
Thema: FINGER WEG
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Re: FINGER WEG

aber berichtigt die Fehler in den ersten 4 Worten: im ersten Wort sollte man den 2. Buchstaben klein schreiben, im zweiten Wort das komplette Wort klein schreiben. Aber besonders im dritten Wort, dass in der Mitte unkenntlich gemacht wurde, unbedingt auch den ersten Buchstaben klein schreiben im Hin...
von Diesel-Georg
25.02.2018 21:05
Forum: Off Topic
Thema: ADAC oder...
Antworten: 16
Zugriffe: 3196

Re: ADAC oder...

Ich hatte mit voller Absicht keine Club empfohlen weil das wirklich von den individuellen Bedürfnissen abhängt... Aber gerne auch hier meine Club-"Geschichte". Das soll aber keine Empfehlung sein!!! Gleich mit 16 Jahren bin ich in den ADAC eingetreten weil ich schon mit meinem Motorroller große Reis...
von Diesel-Georg
25.02.2018 16:48
Forum: Off Topic
Thema: ADAC oder...
Antworten: 16
Zugriffe: 3196

Re: ADAC oder...

Das der ADAC das größte "Netz" an eigener Fahrzeugflotte hat ist ganz sicher! Das war vor der Handyzeit auch ein großer Vorteil des ADAC. Die Servicefahrzeuge patrouillierten entlang der Autobahnen und sogar größeren Bundesstraßen. So konnte ein liegen gebliebenes Fahrzeug gefunden und dem Fahrer ge...
von Diesel-Georg
15.02.2018 22:16
Forum: Umfragen
Thema: 1000 Euro Strafe für Temposünder?
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: 1000 Euro Strafe für Temposünder?

Wie in Schweden wären Tagessätze wesentlich gerechter wie die jetzigen Einheitspreise. Für eine Harz4er dürften 50 € schon schmerzen. Dem Vorstandsvorsitzenden eines Konzern dürften 5 oder gar 10.000 € nicht besonders weh tun...
von Diesel-Georg
15.02.2018 22:11
Forum: Umfragen
Thema: Sollen Dashcams erlaubt werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: Sollen Dashcams erlaubt werden?

Es kommt darauf an, warum die DashCam an ist... Wir wollen Erinnerungsfilme unserer Wohnmobilreisen ausschließlich für uns selber machen. Mir der Begründung dürfte das kein Problem sein. Wenn dann rein zufällig ein Unfall aufgezeichnet wird, kann ich mir überlegen, ob ich diesen Teil des Film der Po...