Die Suche ergab 36 Treffer

von wille_WHV
23.08.2023 10:34
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Peugeot 308Cc Beifahrerfenster schliesst nicht mehr komplett!
Antworten: 11
Zugriffe: 1838
Geschlecht:

Re: Peugeot 308Cc Beifahrerfenster schliesst nicht mehr komplett!

Hattest Du die Batterie länger abgeklemmt?
von wille_WHV
02.06.2023 12:46
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: 308 CC Dachhimmel ausbauen, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2228
Geschlecht:

Re: 308 CC Dachhimmel ausbauen, aber wie?

Hallo. hast Du es hinbekommen? Unser Himmel hängt auch völlig durch und ich würde diesen gerne neu beziehen
von wille_WHV
28.04.2021 12:32
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Abgassystem defekt
Antworten: 124
Zugriffe: 94269
Geschlecht:

Re: Abgassystem defekt

Öltankdeckel verursacht auch diesen Fehler, wenn er nicht richtig schließt. Er ist ganz anfällig was Falschluft angeht
von wille_WHV
26.04.2021 07:31
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Abgassystem defekt
Antworten: 124
Zugriffe: 94269
Geschlecht:

Re: Abgassystem defekt

Hast Du die Steuerkette schon mal gemacht gehabt?
von wille_WHV
24.04.2021 09:10
Forum: 308cc allgemein
Thema: Heckscheibe beim eingeklappten Dach
Antworten: 5
Zugriffe: 1364
Geschlecht:

Re: Heckscheibe beim eingeklappten Dach

Oh ha... habe gerade beim freundlichen neue bestellt. Die Teilenummer hat sich geändert, sie lautet nun OE 9804543780 kosten mittlerweile 2Stck. nicht wie früher 11,95€ sondern 45€.
von wille_WHV
23.04.2021 22:17
Forum: 308cc allgemein
Thema: Heckscheibe beim eingeklappten Dach
Antworten: 5
Zugriffe: 1364
Geschlecht:

Re: Heckscheibe beim eingeklappten Dach

<r>Also steckt auf der Metallstange links und rechts Gummipuffer, damit die Scheibe nicht auf dem Kunststoff aufliegt.<br/> Hast du ein Bild davon?<B><s>[b]</s><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[color=green]</s>Hinzugefügt nach 2 Stunden 26 Minuten :<e>[/color]</e><...
von wille_WHV
22.04.2021 20:28
Forum: 308cc allgemein
Thema: Heckscheibe beim eingeklappten Dach
Antworten: 5
Zugriffe: 1364
Geschlecht:

Heckscheibe beim eingeklappten Dach

Hallo zusammen. Sagt mal bitte liegt eure Heckscheibe beim eingeklappten Dach auch auf diese komischen Kunststoffteile links und rechts? Das klappert nämlich bei Kopfsteinpflaster und kleine Schläge auf der Scheibe ist bestimmt nicht so gut. Vielleicht mag ja jemand mal bei sich schauen. Warum ist d...
von wille_WHV
30.03.2021 20:25
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Lüfter läuft permanent P11aa
Antworten: 3
Zugriffe: 2811
Geschlecht:

Re: Lüfter läuft permanent P11aa

Es lag es an Falschluft, weil es ein Abgasrelevanter Fehler war hat er den Motor auf Notlauf gesetzt und als Schutz den Lüfter aktiviert
von wille_WHV
15.03.2021 10:18
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Lüfter läuft permanent P11aa
Antworten: 3
Zugriffe: 2811
Geschlecht:

Re: Lüfter läuft permanent P11aa

So, nach dem ich mir alles nochmal angesehen habe, bin ich zum Entschluss gekommen den ventildecken nochmal abzunehmen und zusammen mit Dichtmittel einzukleben. Also, alles gereinigt, die neue Dichtung kontrolliert und Dirko zusätzlich aufgetragen. Alles über kreuz angezogen und 4 Std. stehen lassen...
von wille_WHV
12.03.2021 10:39
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Geräusch beim Kaltstart
Antworten: 3
Zugriffe: 592
Geschlecht:

Re: Geräusch beim Kaltstart

was hat der wagen gelaufen?
Welcher Motor ist verbaut?
von wille_WHV
10.03.2021 07:19
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zahnriemen
Antworten: 10
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Re: Zahnriemen

Ventile hat er nicht zerstört?
von wille_WHV
10.03.2021 06:21
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Lüfter läuft permanent P11aa
Antworten: 3
Zugriffe: 2811
Geschlecht:

Lüfter läuft permanent P11aa

Hallo zusammen, ich habe bei dem 308 CC 120VTI die Hydros und die Steuerkette gewechselt und nach dem alles wieder zusammen ist, läuft nun der Lüfter permanent :teufelboese: und die Fehlermeldung P11aa ist gespeichert. Es könnte wohl an Falschluft liegen, ich frage mich aber, ob dieses auch an den S...
von wille_WHV
22.02.2021 12:21
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 2245
Geschlecht:

Re: Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Werkstatt wird wohl sinn machen, da glaube ich hier alle den Vorgang hier unterbrechen um die beweglichen Teile zu schmieren..
von wille_WHV
22.02.2021 07:25
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kühlkreislauf und sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 1378
Geschlecht:

Re: Kühlkreislauf und sensor

Ich hatte auch den Temperaturfühler und das Thermostatgehäuse getauscht und dann mehrfach entlüftet...ruhig mal wenn er auf Temp. ist...
von wille_WHV
21.02.2021 18:31
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kühlkreislauf und sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 1378
Geschlecht:

Re: Kühlkreislauf und sensor

Ich hatte so ein Phänomenen bei unseren 207 und kann dir nur den Tipp geben immer wieder zu entlüften... ich habe direkt am dünneren Schlauch, welcher vom Kühler zum Ausgleichsbehälter geht entlüften, da es der Höchste Punkt ist.
Meine Nadel fiel beim Fahren auch immer
von wille_WHV
16.02.2021 21:28
Forum: 308cc allgemein
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

Re: Tagfahrlicht nachrüsten ?

Ich rüste nun was nach. Bei Gelegenheit frage ich mal nach.
von wille_WHV
16.02.2021 17:30
Forum: 308cc allgemein
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

Re: Tagfahrlicht nachrüsten ?

Ich kann es im Display aktivieren und es soll in dem Standlicht mit drin sein (2 Phasenbirne). Aber ich finde das Relais nicht zum überprüfen.
von wille_WHV
16.02.2021 17:16
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Hydrauliköl 308cc überprüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1433
Geschlecht:

Hydrauliköl 308cc überprüfen

Weiss jemand wo beim 308 cc die Pumpe genau sitzt?
von wille_WHV
03.02.2021 20:44
Forum: 308cc allgemein
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

Re: Tagfahrlicht nachrüsten ?

Auf Auto geht tagsüber nichts an...
von wille_WHV
27.01.2021 20:03
Forum: 308cc allgemein
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

Re: Tagfahrlicht nachrüsten ?

Also auf 0 bei laufendem Motor ist nichts an. Wo finde ich die Relais?
Mag mir jemand mal nen Bild von den Relais senden, da es ja wohl öfter vorkommt, das dort ein Kabel ab ist.
Danke
von wille_WHV
27.01.2021 19:25
Forum: 308cc allgemein
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 1
Zugriffe: 920
Geschlecht:

Kennt das jemand

Hallo kennt jemand den Schalter.oder was das Ist?
Es sieht aus wie ein Schalter, aber es geht kein Kabel hin. Er befindet sich auf der linken Sitzschiene vom Fahrersitz und lässt sich auch hin- und herschieben.
Ich kann mir nicht vorstellen für was es sein soll.
:d_fahrer:
von wille_WHV
27.01.2021 19:19
Forum: 308cc allgemein
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

Re: Tagfahrlicht nachrüsten ?

Okay, dann schaue ich nochmal. Weisst Du welches Relais dafür zuständig Ist?
von wille_WHV
26.01.2021 20:31
Forum: 308cc allgemein
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

Re: Tagfahrlicht nachrüsten ?

Lichtschalter auf Tagfahrlicht?
Ich denke auf 0 .
von wille_WHV
25.01.2021 18:29
Forum: 308cc allgemein
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

Re: Tagfahrlicht nachrüsten ?

<r>Ja, ich wüsste nicht wo ich die hinhauen...<B><s>[b]</s><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[color=green]</s>Hinzugefügt nach 20 Stunden 42 Minuten 51 Sekunden:<e>[/color]</e></COLOR><e>[/size]</e></SIZE><br/> <e>[/b]</e></B><br/> <BR><s>[br]</s><e>[/br]</e></BR>Ei...