Die Suche ergab 119 Treffer

von Elo
12.06.2022 22:51
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: CC-Treffen und Fahrt durchs bergische Land
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Re: CC-Treffen und Fahrt durchs bergische Land

Hallo Maru, bin dabei, schicke Touren gibts ja hier wirklich viele, auch solche, die Pott und Bergisches kombinieren. Was die CCs angeht: Seit die nicht mehr neu sind, gibts immer mehr, die "zufällig" einen CC fahren, weil der gerade billig als Gebrauchter zu bekommen war. Das Dach machen ...
von Elo
06.06.2022 21:10
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Lager Getriebe-Vorlegewelle
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Lager Getriebe-Vorlegewelle

Hallo zusammen, nachdem die Welt in einem wesentlich schlechteren Zustand als vor zwei Jahren ist, sind die Gebrauchtwagenpreise doch noch einmal deutlich gestiegen. Das war für mich der Anlass, die Fledermaus, meinen 207 CC (120 PS, Post-Facelift), nicht zu verkaufen, sondern erneut in die Inspekti...
von Elo
23.05.2022 11:59
Forum: 207cc allgemein
Thema: Kühlerlüfter läuft dauerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2526

Re: Kühlerlüfter läuft dauerhaft

Hallo, ich hatte den Spaß auch ne Weile, das ging soweit, dass er im Winter im Stadtverkehr ständig lüftete und sogar die Heizung ausging. Bevor ich zum "freundlichen" gefahren bin, hab ich an der Waschstelle einmal intensiv mit dem Hochdruckreiniger über den Kühlergrill gespritzt, um den ...
von Elo
02.06.2020 22:57
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Schlüssel gewaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: Schlüssel gewaschen

Hallo Deltz,

bisher Corona-bedingt noch nichts. Der CC stand jetzt fast 3 Monate in der Garage, jetzt zickt das Dach, aber das bekomme ich auch noch hin.

schöne Grüße

Elo
von Elo
20.01.2020 16:14
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Schlüssel gewaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Schlüssel gewaschen

Hallo zusammen, vorletzte Woche habe ich Mist gebaut. Ich habe meinen Autoschlüssel in der Hose gelassen, als ich selbige in die Waschmaschine gestopft hatte. :i_auslach: Elo Einmal ging die Fernbedienung noch, dann habe ich die Batterie ausgetauscht, danach ging das noch einmal, seit dem: tot. Die ...
von Elo
31.10.2017 16:05
Forum: Off Topic
Thema: Absurde Autonamen
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Re: Absurde Autonamen

Hallo,

hier fehlt noch der legendäre Rolls Royce Silver Mist, dessen Nebel wegen der zu erwartenden schlechten Performance in deutschsprachigen Ländern jedoch zu einem Ghost geformt wurde.

Schöne Grüße

Elo

der ein Boot namens Highland Mist im Schottland-Urlaub gesehen hat.
von Elo
31.10.2017 14:05
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 4466

Re: gestern bei mcdonalds.................

Hallo, man kann es auch anders machen: Man nehme einen Picknickkorb mit feinem Porzellan, gutem Besteck, Weingläsern und einer einfarbigen oder weißen, bestickten Tischdecke Wenn man besonders gut sein möchte, nehme man noch chromfarbene Tellerhauben mit. Damit fahre man zum Fastfood-Anbieter seiner...
von Elo
31.10.2017 13:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Abschreckendere Strafen für Autofahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Abschreckendere Strafen für Autofahrer

Hallo, die schärferen Strafen sind m.E. lange überfällig gewesen. In Deutschland verhalten sich sehr viele Leute wie Vekehrsrüpel, und unsere Strafen sind im europäischen Vergleich lächerlich gering. Ich finde es allerdings schade, dass man auch hier wieder auf den Geld- und "irgendwann mal Füh...
von Elo
15.02.2017 23:59
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage

Hallo Franze, nochmal besten Dank, es war die Sicherung. Es begab sich also, dass Elo sich samt CC zur Tankstelle begab. Strahlend war der Sonnenschein und leicht waren unsere Herzen (also meins und das von meinem CC), so kam ich zu dem Entschluss, zunächst einige Pfund Streusalz von meinem wackeren...
von Elo
13.02.2017 10:13
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage

Hallo Franze, bisher noch nicht, aber es wird dich nicht wundern, was ich gleich tun werde. Vielen Dank für den Tipp. Da ich sowieso zur Tankstelle muss, kann ich das da gleich tun, da ist mehr Platz, besseres Licht und vermutlich haben sie sowas wie eine Sicherung sogar da. Schöne Grüße und vielen ...
von Elo
11.02.2017 22:49
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage

Hallo, seit langem mal wieder ein Elo-Beitrag. Bei mir ist vor ein paar Tagen die Pumpe der Wisch-Waschanlage für die Frontscheibe ausgefallen. Drücke ich den entsprechenden Hebel, kommt kein Wasser, ich höre die Pumpe nicht arbeiten und kurze Zeit später gehen die Scheibenwischer los. Ich vermute, ...
von Elo
05.07.2016 11:17
Forum: Umfragen
Thema: 1000 Euro Strafe für Temposünder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1715

Re: 1000 Euro Strafe für Temposünder?

Hallo, bei so hohen Bußgeldern ergibt sich schnell der Verdacht, dass man hier versucht, chronisch klamme Kassen aufzubessern. Das legt dann wiederum den Verdacht nahe, dass an "unkritischen" Stellen geblitzt und kassiert wird, z.B. 20 m vor dem Ortsausgangsschild. Andersrum: 1,5 oder 2 t ...
von Elo
03.07.2016 16:48
Forum: Umfragen
Thema: Autonomes Fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: Autonomes Fahren

Hallo, autonomes Fahren ist eine hochemotionale Sache, weil Autofahren selbst hochemotional ist. Kurz gesagt, es wird sich zunächst da durchsetzen, wo Autofahren wenig Spaß macht: im Stop&Go, bei der unnötigen Parkplatzsuche, später sicher auch auf dem Weg zur Arbeit. Generell denke ich, das aut...
von Elo
02.05.2016 10:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Neues Navi und Erfahrungen!
Antworten: 11
Zugriffe: 3002

Re: Neues Navi und Erfahrungen!

Hallo, vor drei Jahren wollte ich mir etwas gutes tun und habe relativ viel Geld für ein TomTom ausgegeben. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr regelmäßig auf stauträchtigen Straßen unterwegs und habe deswegen auch das TMC plus etc. gekauft. Kurz: TomTom und ich sind nie Freunde geworden. Irgendwie war ic...
von Elo
02.05.2016 10:44
Forum: 207cc allgemein
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5236

Re: Sitzheizung nachrüsten

Hallo, ich bleibe bei diesem Thread dabei. Derzeit verwende ich eine Sitzauflage zum Anschluss an den Zigarettenanzünder. Das Ding funktioniert, ist aber ziemlicher Mist: Es rutscht dauernd, die Haltebänder springen ab und so wirklich bequem ist anders. Der Vorteil ist: Nach 200 m spätestens ist der...
von Elo
04.07.2015 11:26
Forum: 207cc allgemein
Thema: Eingang AUX1
Antworten: 5
Zugriffe: 2190

Re: Eingang AUX1

Hallo, vermutlich bist du an den "Umschalter" für den Dateneingang des Radios gekommen. Du hast rechts an der Lenksäule einen Bedienschalter, mit dem du das Radio lauter und leiser schalten und Sender wählen kannst. Drückst du seitlich, quasi "auf den Kopf" des Schalters (also fü...
von Elo
21.06.2015 19:34
Forum: Presse
Thema: Straftäter: Fahrverbot statt Geldstrafe
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Re: Straftäter: Fahrverbot statt Geldstrafe

Hallo, auch wenn dieser Beitrag schon ein paar Tage alt ist, möchte ich meinen Senf dazu geben: 1. Autofahren per se ist kein Menschenrecht. Generell kann die Politik das einschränken, was sie ja auch permanent tut (nur mit Führerschein, der wird erst ab einem gewissen Alter und mit bestandener Prüf...
von Elo
16.01.2015 20:54
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Abblendlicht wechseln 207cc
Antworten: 23
Zugriffe: 16656

neues Abblend/Fernlicht angeblich wesentlich heller

Hallo, Philips kommt mit einem neuen Leuchtmittel auf dem Markt. Angeblich soll die Xtreme Vision bis zu 130% helleres Licht produzieren, noch dazu in einem besser sichtbaren Spektrum. Mit etwa 16 Euro sollen die Dinger auch bezahlbar sein, aber welche brauche ich nun für den CC? Link zur Philips-Se...
von Elo
18.12.2014 12:56
Forum: Umfragen
Thema: Tempolimit in Ortschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Re: Tempolimit in Ortschaften

Hallo, eine generelle Antwort zu dem Thema ist bestenfalls schwierig. Innerorts kann die ruhige Wohnstraße sein, in der ich lebe, kann die Hauptstraße mit Bedarfsampeln sein, kann aber auch die vierspurige Bundesstraße sein, die mit Standstreifen, bewachsenem Mittelstreifen und Lärmschutzwänden durc...
von Elo
18.12.2014 12:43
Forum: Umfragen
Thema: Befürwortest du ein generelles Überholverbot für Lkws auf Autobahnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1605

Re: Befürwortest du ein generelles Überholverbot für Lkws auf Autobahnen?

Hallo, meines Erachtens nach ist das Gesetz schwammig, es erlaubt Überholen nur (wie Capitano richtig schreibt), wenn die "Geschwindigkeit wesentlich höher als die des Überholten ist". Das "wesentlich höher" ist das Problem. Eine starre Regelung wie "mindestens 15 km/h höher...
von Elo
05.11.2014 23:00
Forum: 207cc allgemein
Thema: Peugeot 207cc VTI und E85 oder Bioethanol
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Peugeot 207cc VTI und E85 oder Bioethanol

Hallo,

es ist schön, wenn der Liter E85 nur € 1,09 kostet. Das sagt aber erst mal nix, so lange ich nicht weiß, wieviel dein Auto davon braucht. Hast du dazu Zahlen? Im Vergleich zu E5?

Schöne Grüße

Elo
von Elo
04.10.2014 15:49
Forum: Umfragen
Thema: Strafen bei Handy am Steuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1664

Re: Strafen bei Handy am Steuer

Hallo, ich stimme Diesel-Georg hier zu. Die Strafen sind da, sie wirken aber nur, wenn sie auch verhängt werden. Das Risiko, erwischt zu werden, ist aber zu gering. So gehen die Leute dieses Risiko ein, weil sie davon ausgehen, nicht erwischt zu werden. Das gibts übrigens in sehr vielen Bereichen im...
von Elo
22.07.2014 19:44
Forum: 207cc allgemein
Thema: Beabsichtige Kauf 207cc
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Beabsichtige Kauf 207cc

Hallo, da habe ich völlig andere Werte. Mein 207 CC mit 120 PS braucht im Durchschnitt 6,2 Liter auf 100 km mit Sommerreifen und 6,4 mit Winterreifen. Bei Kurzstrecken und mit Klimaanlage, wie im Moment braucht er mehr, auf längeren Strecken komme ich auch schon mal runter auf 5,7 Liter Durchschnitt...
von Elo
07.07.2014 12:13
Forum: Presse
Thema: Peugeot dünnt aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Re: Peugeot dünnt aus

Hallo, das ist eine zwiespältige Sache. Jedes Modell kostet Geld, in der Entwicklung und in der Vorbereitung der Produktionsstraßen. Wenn ich den selben Umsatz mit weniger Modellen machen kann, ist der Gewinn bei gleichen Preisen höher. Daher kann ich verstehen, wenn Peugeot, denen es gerade ja alle...
von Elo
07.07.2014 11:53
Forum: Umfragen
Thema: Pkw-Maut auf allen Straßen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Pkw-Maut auf allen Straßen?

Hallo, ob wir die PKW-Maut haben wollen oder nicht, ist eine politische Entscheidung. Es gibt genug Argumente dafür und dagegen, es gibt zahlreiche Formen der Maut und der Durchführung. Meiner Meinung nach ist es nahezu egal, ob man nur die Autobahnen bemautet oder alle Straßen. Wer sich -ob Deutsch...